Erste Ernüchterung

Vor dem Abflug nach Kopenhagen habe ich mich noch ein wenig mit dem ÖPNV vor Ort beschäftigt (wir wollen schließlich vom Flughafen zum Hotel, und morgen früh zur Uni kommen) und mal geschaut, was man sich als Tourist noch anschauen könnte. Wärmstens empfohlen wurde mir, mir eine Ägyptische Ausstellung anzuschauen. Leider schließen die Museen in Kopenhagen schon recht zeitig, spätestens um 17 Uhr (und die Vorlesungen gehen bis um vier), sodass ich mich wohl auf im Freien stehende Sehenswürdigkeiten beschränken muss.  Aber auch da gibt es einiges zu sehen, z. B. Spuren von Hans Christian Andersen =)

Etwas Vorfreude auf die Stadt ist jedenfalls da, auch wenn die Zeit zum Umschauen wahrscheinlich doch viel zu kurz sein wird …

CC BY-NC-SA 4.0 Erste Ernüchterung von Christian Gierds ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.